Warum Golf spielen die
perfekte Aktivität für Kinder ist

Kinder sind oft sehr neugierig und voller Energie, wenn es darum geht, neue Dinge zu entdecken. Beim Golf können sie spielerisch den Umgang mit dem Schläger und dem Ball lernen, was nicht nur ihre motorischen Fähigkeiten fördert, sondern auch ihre Konzentration schult.

Die Erfahrungen, die sie beim Golfspielen erleben, lehren sie, mit Stress umzugehen und sich zu entspannen.

Kinder haben heutzutage schon so viel Druck. Das fängt sogar schon im Kindergarten an, geht mit der Grundschule weiter und übrigens auch manchmal mit der Erwartungshaltung der Eltern.

In allem was sie tun, sollen sie die Besten und Erfolgreichsten sein.

Golf ist eine tolle Möglichkeit für sie, sich zu entspannen und eine Pause vom Schulstress und den außerschulischen Aktivitäten zu machen. Außerdem ist es eine wirklich erschwingliche Aktivität, ganz zu der allgemeinen landläufigen Meinung, die die ganze Familie gemeinsam genießen kann.

Unsere Trainingszeiten

Training für Kinder im Golfsport ist besonders wichtig, um die richtige Technik frühzeitig zu erlernen. Durch gezieltes Coaching können die jungen Spieler ihre Fähigkeiten verbessern und ihr Potential voll ausschöpfen. Mit Spaß und Motivation werden sie Schritt für Schritt zu erfolgreichen Golfern ausgebildet.

Das Kinder- und Jugendtraining findet wie folgt statt:

Montags: 17:00 - 19:00 Uhr

Dienstags: 16:00-20:00 Uhr

Donnerstags: 16:00 - 20:00 Uhr

Samstags: 9:00 - 12:30 Uhr

Sonntags: 10:00 - 12:00 Uhr

Treffpunkt: Driving Range

Unser Trainer

PGA Professional

• geboren 1989 in Hachenburg
  • Golfspieler seit 1995
  • Fully Qualified PGA Professional seit 2011
  • DOSB / DGV A-Trainer
  • DOSB-Athletiktrainer
  • Senior Golf Manager
  • DOSB Atheltiktrainer
  • U.S. Kids Top 50 Teacher

Lucas
Kuhl

Unsere Jugend im Golfclub Clostermanns Hof

Aktuell haben wir über 50 Kinder & Jugendliche im Training.

Darunter finden Sie 2 Jugendmannschaften in Landes- und Bezirksliga.

Wir haben durchgehendes Jugend- und Fitnesstraining.

Keine Winterpause!

Jedes Kind ist herzlich willkommen und kann 2x kostenlos an unserem Training teilnehmen.

Bitte kontaktieren Sie uns, um die passende Gruppe für Ihr Kind zu finden.

50+

Kinder und jugendliche Teilnehmende im Training

1000+

Erfolgreiche Trainingsstunden

80+

Mitglieder & Sponsoren

"Tolles Training und eine unschlagbare Atmosphäre. Wir waren so gut, dass wir uns ein Eis verdient haben. Das Training bei Lucas macht viel Spaß und wir empfehlen es allen Kindern weiter!"

Amelie, Lena und Lea

Gemeinsam den Golfsport fördern

Werden Sie Teil unserer Golf-Community und unterstützen Sie die Förderung junger Golftalente. Profitieren Sie von exklusiven Angeboten und Veranstaltungen.

Logo

© 2024 Jugendförderverein Golfclub Clostermanns Hof e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen